Fidelity Wealth Expert – Erfahrungen und Bewertungen
Gesamtbewertung
- Anbietername
- Fidelity Wealth Expert
- 50
- 4,18 von 5,00 Sternen
- Gebühren: 4,04
- Service: 4,42
- Angebot: 4,10
- Leistungen: 4,16
Ihre Erfahrungen mit Fidelity Wealth Expert
Schreiben Sie uns, welche Erfahrungen Sie mit dem Anbieter gemacht haben. Jeder Erfahrungsbericht, der von uns veröffentlicht wird, nimmt an der monatlichen Verlosung von drei Amazon-Gutscheinen im Wert von jeweils 50 Euro teil. Wichtig: schreiben Sie ehrlich und begründen Sie eventuell geäußerte Kritik sachlich. So können andere Leser einen besseren Eindruck Ihrer Erfahrungen mit dem Anbieter bekommen. Für Ihre Bewertung vergeben Sie bitte Sterne von 1 (mangelhaft) bis 5 (sehr gut).
Kundenbewertungen und Erfahrungsberichte
JM vom 06.03.2024Fidelity Wealth Expert
- Gebühren: 4,00
- Service: 2,00
- Angebot: 2,00
- Leistungen: 3,00
Durch Corporate Benefits habe ich mich zum Depot entschieden, da außer Verwahrentgelt kaum Kosten anfallen. Die Rechnung muss jeder für sich machen.
Beim Anlagen eines VL-Depots kommt eine Fehlermeldung, dass die iTAN falsch eingegeben wurde (der Grund war, dass die iTAN Liste noch nicht durch mich aktiviert wurde). In keinem der Briefe stand, dass die iTAN Liste aktiviert werden muss. Das VL-Depot wurde trotz Fehlermeldung und falscher iTAN angelegt! Das habe ich erst auf Nachfrage erfahren, denn das erneute Anlegen scheiterte... spannende Vorgehensweise!
Nirgendwo sehe ich auf der Internetseite, dass das Depot angelegt wurde. In der Kostenaufstellung sind die Sonderkonditionen durch Corporate Benefits nicht berücksichtigt. Auf Nachfrage wurde per Email bestätigt, dass die Sonderkonditionen bestehen und Anwendung finden. Man ist aber offenbar nicht in der Lage, das auch in der Kostenaufstellung wiederzugeben. Was ist im Zweifel rechtlich bindend?
Während des Vorgangs wird in Aussicht gestellt, dass ein Dokument zur Unterschrift beim AG ins Postfach überstellt wurde. Das ist nicht der Fall gewesen. Auf Nachfrage per Email habe ich erfahren, dass das Dokument mit der echten Post versendet wird.
Weiterhin ist mir negativ aufgefallen:
- Design der Webseite ist teils schlecht und unübersichtlich. Wo ist das Postfach? Es gibt keinen Menüpunkt oder Button dafür. Zu finden ist es in der übersicht, da gibt es einen "Quicklink".
- Aus Emailantworten ist es schwierig, die wichtige Infromation zu filter. Individuelle und klare Benantwortung der Frage erfolgt teilweise, ansonsten wird man mit Textbausteinen überflutet, die mal mehr und mal weniger hilfreich sein. Immerhin kam die Antwort schnell.
- Bei Anlagen des VL-Depots wird man zur Fondsuche geleitet. In der Fondsuche wird zwar angezeigt, ob Fonds VL fähig sind, aber man kann nicht danach filtern. Die Suche ist an dieser Stelle vollkommen nutzlos, Zeitverschwendung.
- Das automatische Ausloggen bei Inaktivität erfolgt auch bei Aktivität. Implementiert ist offenbar ein Timeout, kein Inaktivitätstimeout. Hat das ein Praktikant programmiert? Alles in allem... werde ich mein Depot nicht hierhin übertragen und auch den Wealth Expert nicht nutzen. Mal schauen ob es zumindest mit dem VL Sparplan in Zukunft klappt.
Beim Anlagen eines VL-Depots kommt eine Fehlermeldung, dass die iTAN falsch eingegeben wurde (der Grund war, dass die iTAN Liste noch nicht durch mich aktiviert wurde). In keinem der Briefe stand, dass die iTAN Liste aktiviert werden muss. Das VL-Depot wurde trotz Fehlermeldung und falscher iTAN angelegt! Das habe ich erst auf Nachfrage erfahren, denn das erneute Anlegen scheiterte... spannende Vorgehensweise!
Nirgendwo sehe ich auf der Internetseite, dass das Depot angelegt wurde. In der Kostenaufstellung sind die Sonderkonditionen durch Corporate Benefits nicht berücksichtigt. Auf Nachfrage wurde per Email bestätigt, dass die Sonderkonditionen bestehen und Anwendung finden. Man ist aber offenbar nicht in der Lage, das auch in der Kostenaufstellung wiederzugeben. Was ist im Zweifel rechtlich bindend?
Während des Vorgangs wird in Aussicht gestellt, dass ein Dokument zur Unterschrift beim AG ins Postfach überstellt wurde. Das ist nicht der Fall gewesen. Auf Nachfrage per Email habe ich erfahren, dass das Dokument mit der echten Post versendet wird.
Weiterhin ist mir negativ aufgefallen:
- Design der Webseite ist teils schlecht und unübersichtlich. Wo ist das Postfach? Es gibt keinen Menüpunkt oder Button dafür. Zu finden ist es in der übersicht, da gibt es einen "Quicklink".
- Aus Emailantworten ist es schwierig, die wichtige Infromation zu filter. Individuelle und klare Benantwortung der Frage erfolgt teilweise, ansonsten wird man mit Textbausteinen überflutet, die mal mehr und mal weniger hilfreich sein. Immerhin kam die Antwort schnell.
- Bei Anlagen des VL-Depots wird man zur Fondsuche geleitet. In der Fondsuche wird zwar angezeigt, ob Fonds VL fähig sind, aber man kann nicht danach filtern. Die Suche ist an dieser Stelle vollkommen nutzlos, Zeitverschwendung.
- Das automatische Ausloggen bei Inaktivität erfolgt auch bei Aktivität. Implementiert ist offenbar ein Timeout, kein Inaktivitätstimeout. Hat das ein Praktikant programmiert? Alles in allem... werde ich mein Depot nicht hierhin übertragen und auch den Wealth Expert nicht nutzen. Mal schauen ob es zumindest mit dem VL Sparplan in Zukunft klappt.
jhk weber vom 06.06.2023Fidelity Wealth Expert
- Gebühren: 3,00
- Service: 1,00
- Angebot: 3,00
- Leistungen: 1,00
Zu Fidelity Wealth expert bin ich gekommen, als Ende 2020 vaamo/moneyfarm ihr Geschäft in DE einstellten und eine Übertragung zu Fidelity Wealth expert empfohlen wurde. Für einen Teil des angelegten Geldes (ca 120k) habe ich das angenommen und dort zudem einen Sparplan eingerichtet (jeden Monat einen fixen Betrag noch dazu).Die Gebühren sind soweit ok - bewegen sich im Rahmen der Mitbewerber. Der Wechsel/ die Neuanlage war schon eher spannend. Die Dokumente von Moneyfarm sollten mit umgezogen werden. Hat leider nicht funktioniert. Die Kommunikation wann nun was passiert war - sowohl per Telefon, als auch per Mail -. nicht gut. Nun habe ich das Geschehen etwas über ein Jahr - bis Frühjahr 2022 - beobachtet. Zum Vergleich habe ich noch 3 andere Anbieter - alle mit ähnlichen Strategien, manche mit aktiven Fonds, manche mit ETFs, manche gemischt. Ach ja - Ziel bei der Anlage war langfristig und im Prinzip zur Altersvorsorge gedacht. Für mich auffallend: -> die Rendite bei Fidelity ist deutlich unter allen anderen. Deutlich bedeutet: Bis Ende 2021 Jahres war die Rendite durchgehend nur halb so viel wie bei den Mitbewerbern im Schnitt. Seit Anfang 2022 dieses Jahres ist sie sogar noch weiter abgesunken (ich habe mir ein eigenes Tool gebaut, mit dem ich verschiedene Renditen (zeit-/geldgewichtet über verschiedene Zeiträume und verschiedene Anbieter miteinander vergleichen kann. Mir macht sowas einfach Spaß....)-> es ist interessant/ spannend zu sehen, wie viele Käufe/Verkäufe durchgeführt werden. Derselbe Fond wird gekauft, wieder verkauft, wieder gekauft usw. Das sieht für mich nicht nach einer soliden Strategie aus. Ich hatte überlegt fidelity noch etwas Zeit zu geben. Aber sowohl die schlechte Performance im Vergleich zu ähnlichen Angeboten als auch (und das war für mich fast der ausschlaggebende Grund) die Unmenge an Transaktionen zum hin und herschieben, hat mich nun dazu bewogen komplett auszusteigen. Vielleicht noch wichtig zu verstehen ist, dass es mir nicht um die absolute Performance geht. Das war und ist mit Krieg und Corona sowieso schwierig. Aber der Vergleich mit Mitbewerbern die das doppelte an Rendite bringen bewegten mich dazu im Frühjahr 2022 die Reißleine zu ziehen.
Reiner Goltermann vom 30.06.2021Fidelity Wealth Expert
- Gebühren: 4,00
- Service: 5,00
- Angebot: 5,00
- Leistungen: 5,00
Ich bin seit zwei Jahren bei Wealth Expert investiert und vergleiche mit meinem konventionell gemanagten Depot. Ich habe die höchste Risikoklasse gewählt und bin mit dem Resultat im zweistelligen Gewinnbereich pro Jahr sehr zufrieden. Die Umschichtungen erfolgen regelmäßig, es werden neuerdings Investitionsklassen und dahinterliegende Gesellschaften angezeigt. Die Transparenz in was genau angelegt wird könnte noch besser sein. Aber das Resultat ist im Verhältnis zu den Gebühren außerordentlich gut.
Frank vom 21.06.2021Fidelity Wealth Expert
- Gebühren: 4,00
- Service: 4,00
- Angebot: 3,00
- Leistungen: 3,00
Die Performance ist bis jetzt mittelmäßig, liegt im Durchschnitt der Fonds. Es wird extrem viel gehandelt, meiner Meinung nach viel zu viel. Bis jetzt ist noch kein Vorteil zum passiven ETF erkennbar. Was aber gar nicht geht: Es ist momentan Normalzustand, das man sich aufgrund technischer Probleme nicht einloggen kann. Was ist da los? Werden die Server ständig gehackt oder sind die Admins unfähig? Momentan kann ich mich seit 3 Tagen nicht einloggen. Das ist nicht gerade vertrauenserweckend.
nitaxo vom 16.06.2021Fidelity Wealth Expert
- Gebühren: 3,00
- Service: 5,00
- Angebot: 5,00
- Leistungen: 5,00
Ich bin seit gut einem Jahr Kunde bei Fidelity Wealth und insgesamt sehr zufrieden. Die Performance ist bisher wirklich sehr zufriedenstellend, obwohl ich eine eher defensiv ausgerichtete Strategie verfolge. Bei den Kosten bin ich etwas gespalten, sie sind schon recht hoch, aber solange die Performance sich auf hohem Niveau hält, sind diese für aktiv gemanagte Fonds in Ordnung. Wenn natürlich die Performance schlechter werden sollte, muss man im Bezug auf Preis/ Leistung abwägen. Insgesamt ist die Finanzexpertise bei Fidelity natürlich sehr gut und die Produkte ebenfalls hervorragend. Ob sich das Depot am Ende lohnt, kann nur über einen längeren Zeitraum bewertet werden.
JE vom 01.09.2020Fidelity Wealth Expert
- Gebühren: 4,00
- Service: 4,00
- Angebot: 3,00
- Leistungen: 4,00
Im Vergleich zu anderen Anbietern werden einfache Punkte wie Nettoanlagebetrag und Gewinn, sowie Rendite nach Abzug der Gebühren etc. angezeigt. Andere flüchten sich in zeitgewichte Renditen, die durch langatmige Berechnungsmethoden dargestellt werden, die mit der Realität nichts zu tun haben.
Gummibaer vom 23.08.2020Fidelity Wealth Expert
- Gebühren: 4,00
- Service: 4,00
- Angebot: 4,00
- Leistungen: 4,00
Fidelity hat in der Pandemie gut performt.
Anonym vom 08.08.2020Fidelity Wealth Expert
- Gebühren: 5,00
- Service: 5,00
- Angebot: 5,00
- Leistungen: 5,00
Schnelle Hilfe bei meiner Erbschaft
Heinrich M. Ketels vom 08.08.2020Fidelity Wealth Expert
- Gebühren: 5,00
- Service: 5,00
- Angebot: 5,00
- Leistungen: 5,00
Information und Bearbeitung sowie Auswahl der Produkte hervorragend!
Silvi vom 07.08.2020Fidelity Wealth Expert
- Gebühren: 1,00
- Service: 3,00
- Angebot: 1,00
- Leistungen: 2,00
Für einen Newcomer viel zu teuer. Leider nur aktive Fonds mit zusätzlichen Kosten.
vom 07.08.2020Fidelity Wealth Expert
- Gebühren: 5,00
- Service: 5,00
- Angebot: 5,00
- Leistungen: 5,00
Ich habe das große Glück, ein kostenloses Depot zu führen, weil ich mal durch ein Los den 2. Preis gewonnen habe.
Deshalb ist alles sehr angenehm...
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