zinsbaustein.de – Neue Plattform für Immobilieninvestments geht an den Start

Freitag den 10.06.2016 - Abgelegt unter: Brokernews

Mit zinsbaustein.de startet heute ein neues crowdinvesting-Portal. Es bietet Interessierten die Möglichkeit, mit ihrem Geld Immobilienprojekte zu fördern, und verspricht dafür Renditen zwischen vier bis sechs Prozent pro Jahr. Eine Besonderheit: zinsbaustein.de ist die einzige Plattform dieser Art, die vom TÜV zertifiziert wurde.

Was bietet zinsbaustein.de?

© svort / Fotolia.com

„Wir demokratisieren Immobilieninvestitionen und machen sie einem breiten Spektrum an Anlegern zugänglich. Dabei wollen wir eine Vielfalt von Immobilienprojekten mit unterschiedlichen Nutzungsarten und Regionen anbieten. So ist jeder Anleger in der Lage, sein eigenes, diversifiziertes Portfolio aufzubauen. Das ist bisher für den Privatanleger nur sehr bedingt möglich“[1], sagt Steffen Harting, Mitbegründer und Geschäftsführer von zinsbaustein.de

Jeder Interessierte kann sich auf zinsbaustein.de sein eigenes Portfolio an Immobilieninvestments aufbauen. Die Hürde ist dabei gering: Schon ab 500 Euro kann man sich an einem Projekt beteiligen. Die Laufzeiten liegen zwischen 12 und 36 Monaten.

Bereits vor dem offiziellen Start hat zinsbaustein.de das brauHAUS-Projekt in Forchheim erfolgreich finanziert. Die erforderliche Summe von 500.000 Euro wurde innerhalb eines Tages erreicht.

Seit heute kann sich außerdem jeder an diesen Projekten beteiligen: Ein Pflegezentrum in Stein bei Nürnberg (Ziel: 1,1 Millionen Euro) und ein Studentenwohnheim in Düsseldorf (Ziel: 1,3 Millionen Euro).

Jetzt bei zinsbaustein.de Projekte fördern und profitieren »

Wer steckt hinter zinsbaustein.de?

Gegründet wurde zinsbaustein.de im Januar 2016 von der sontowski & partner group (S&P) sowie der FinLeap GmbH. S&P ist sowohl Initiator, Projektentwickler, Bauträger als auch Investor und hat schon zahlreiche Projekte – etwa im Handels- und Wohnimmobilien-Segment – realisiert. Spezialgebiet ist das seniorengerechte Wohnen. S&P ist bereits seit über 30 Jahren auf dem Markt tätig.

FinLeap ist ein Company Builder mit Sitz in Berlin. Es hilft Start-ups in ihrer Branche Fuß zu fassen. Zu den bisherigen Erfolgen zählen z.B. Sevedo, Valendo und FinReach.

Die Geschäftsführer von zinsbaustein.de sind Steffen Harting und Matthias Lissner, beide erfahrene Experten in der Digital- und Immobilienbranche.

Was ist crowdinvesting?

Crowdinvesting erfreut sich seit einigen Jahren großer Beliebtheit. Der Gedanke dahinter ist: Jedes Projekt muss irgendwie finanziert werden. Üblicherweise werden dafür eine Handvoll großer Geldgeber herangezogen. Es gibt aber auch einen anderen Weg, nämlich eine weit höhere Anzahl von Investoren ins Boot holen und dafür von jedem nur kleine Summen zu nehmen. Genau diesen Ansatz verfolgen crowdinvesting-Plattformen. Als Gegenzug für ihre Hilfe beim Finanzieren eines Projekts erhalten die Investoren eine fixe oder variable Rendite.

Erfahren Sie hier mehr über crowdinvesting »


 

[1] https://www.zinsbaustein.de/