FinTech Vaamo kooperiert mit N26
Das FinTech Vaamo startet den Ausbau seines B2B-Geschäfts. Das Frankfurter Unternehmen will Banken und Finanzdienstleister mit seiner Robo-Advice-Technologie ausstatten. Erster Kooperationspartner ist N26 (ehemals „number 26“).
Unter der Bezeichnung „N26 Invest“ bietet das Berliner Start-Up seit Kurzem sein erstes Investment-Produkt. Mit dem Geldanlage-Tool bietet die automatisierte Geldanlage über Index-Fonds (ETFs). Somit können Kunden von N26 mit flexibel gestaltbaren Investments einfach in den Kapitalmarkt einsteigen. Via App kann direkt in verschiedene Portfolios investiert werden – mit nur wenigen Klicks und ohne lästigen Papiergram.
Surftipp: Der RoboAdvisor vaamo im Einzeltest »
Erst vor Kurzem hatte N26 die deutsche Vollbanklizenz von der Bundesaufsicht für Finanzdienstleistungen (BaFin) und der Europäischen Zentralbank (EZB) erhalten. N26 will ihre Finanzplattform in naher Zukunft weiter ausbauen. Ins Portfolio sollen unter anderem auch Real-Time-Kredite. Mit dem Ziel vor Augen, jeweils die besten Bankprodukte zu einem attraktiven Preis- Leistungsverhältnis direkt in ihrer App bereitzustellen, setzt N26 auf modernste Banking-Technologien, einen schlanken Verwaltungsapparat sowie auf die Zusammenarbeit mit anderen renommierten Anbieten und innovativen FinTechs.
Vaamo ist neben dem Auslandsüberweisungsdienst TransferWise der zweite Kooperationspartner von N26.
RoboAdvisors im Echtgeldtest - Jetzt lesen »
Quellen:
http://citywire.de/news/frankfurter-fintech-vaamo-baut-b2b-geschaft-aus/a936611
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken-versicherungen/fintech-ticker-vaamo-ermoeglicht-geldanlage-ueber-n26/13863370.html