cominvest heißt ab Ende September finvesto
Der Fonds- und ETF-Broker cominvest benennt sich in finvesto um. Die Änderung tritt am 26. September 2016 in Kraft. Auch finvesto wird eine Marke der European Bank for Financial Services GmbH (ebase®) sein. Das Angebot wird erhalten bleiben.
Umzug auf finvesto.de
Aktuell ist die Marke der ebase® sowohl unter cominvest.de als auch unter finvesto.de zu erreichen. Bis zum 26. September 2016 soll der Umzug auf die neue Domain jedoch abgeschlossen sein. Mit der Umbenennung in finvesto verfolgt die Marke das Ziel, ihre Positionierung auf dem Markt zu stärken. Nicht zuletzt geht es darum, nachhaltige Investments mehr in den Fokus zu rücken.
Kunden erhalten ein Schreiben, das sie über die Umbenennung informiert.
Konzentration auf ETFs und Fonds
Beim Angebot will sich finvesto wie bisher auf ETFs und Fonds konzentrieren. Aktien, CFDs, Währungen oder Optionen sind hingegen nicht Teil des Portfolios. Ebenfalls wichtig ist es dem Unternehmen, eine große Auswahl an sparplanfähigen Werten bereitzustellen. Sparpläne sind bereits ab 10 Euro monatlicher Rate möglich. Auch andere Serviceleistungen bleiben erhalten.
Jetzt ETF-Sparpläne vergleichen »
Wer steckt hinter cominvest/finvesto?
Die cominvest ging 2002 aus der Allgemeinen Deutschen Investmentgesellschaft GmbH, die bereits 1949 gegründet worden war. 2009 wurde die hundertprozentige Tochter der Commerzbank zunächst von der Allianz Global Investors Deutschland GmbH übernommen. 2011 wurde cominvest dann eine Marke der ebase®.
Test der cominvest/finvesto
Auch Brokervergleich.de hat das Angebot von cominvest/finvesto getestet. Dabei haben wir uns angesehen, welche Gebühren für Kunden der Marke anfallen, welche Auswahl an Produkten zur Verfügung steht, welche Orderarten und sonstigen Leistungen es gibt und wie es um die Bereiche Service und Sicherheit steht. Wie gut die Marke dabei abgeschnitten hat, erfahren Sie hier:
Der ETF- und Fonds-Broker cominvest im Test »
Darüber hinaus nimmt die Marke – noch unter dem Namen cominvest – an unserer Wahl zum Online-Broker 2016 teil. Es können noch bis zum 09. September 2016 Stimmen abgegeben werden. Neben der cominvest sind über 40 weitere Broker dabei. Über folgenden Link gelangen Sie zur Wahl:
Zur Wahl des Online-Brokers 2016 »