Bild-CVD wechselt zum Robo-Advisor growney

Dienstag den 4.08.2020 - Abgelegt unter: Brokernews

Der Robo-Advisor growney holt sich prominente Unterstützung. Dirk Hempel, Chef vom Dienst bei Bild, wird in Zukunft für die Kommunikation des Robo-Advisors zuständig sein. „Für unser stark wachsendes Geschäft brauchen wir einen erfahrenen Kommunikationsprofi, der zur Dynamik eines FinTechs passt“, so growney-Gründer Gerald Klein.[1]

Das Wichtigste auf einen Blick

  • growney erhält Unterstützung von Bild-CVD Dirk Hempel
  • Der Robo-Asvisor bewegt sich im Echtgeld-Test von Brokervergleich.de derzeit im oberen Mittelfeld
  • Über drei Jahre weist growney eine Perfomance von +5,4 Prozent auf

Robo-Advisors growney im Test »

growney im Echtgeld-Test von Brokervergleich.de

growney hält sich in der sechsten Testphase unseres Echtgeld-Tests im oben Mittelfeld. Seit Mai 2020 liegt die Entwicklung des Portfolios bei +2,8 Prozent. Im März, zur Hochzeit der Coronakrise, fiel das Portfolio zeitweise um 16,2 Prozent.

Bedienhinweis: Einzelne Datenreihen lassen sich durch Klick auf die betreffende Überschrift aus- und wieder einblenden.

Quellen:

Robo-Advisors im Vergleich »

Auf Sicht von einem Jahr liegt die Performance auch deshalb bei -0,8 Prozent. Über zwei Jahre sieht es hingegen besser aus. Auf Sicht von zwei Jahren kommt growney auf +2,5 Prozent, auf Sicht von drei Jahren sogar auf +5,4 Prozent.

growney derzeit nicht in der Spitzengruppe

Die Spitzenposition in der sechsten Testphase nimmt derzeit Estably mit einem Plus von 7,5 Prozent seit Mai 2020 ein. Es folgen Fidelity (+6,1 Prozent) und Pixit (+3,7 Prozent), der Robo-Advisor der Targobank.

Auf Sicht von einem Jahr führt cominvest das Testfeld an (+3,9 Prozent). Auf Sicht von drei Jahren hat Investify (+10,6 Prozent) die Nase vorn.

Der Robo-Advisor growney erhält Unterstützung von Bild-CVD Dirk Hempel. Im Echtgeld-Test bewegt sich growney im oberen Mittelfeld.

Alle Ergebnisse des Echtgeld-Tests »


Surftipp: Online-Broker im Vergleich »


Quelle:

[1] Growney – Pressemeldung vom 03.08.2020